Der Frühling ist da! Kehren damit vielleicht auch unsere Glücksmomente zurück?

Der Frühling hat offiziell begonnen. Passend dazu zeigt sich auch die Sonne so allmählich wieder von ihrer schönsten Seite. Die Sonne bringt aber hoffentlich nicht nur gute Laune und Glücksgefühle mit sich, sondern auch eine Chance für die schrittweise Eröffnung der Gastronomie. Worauf hoffst und freust du dich am meisten?

Wir vermissen unsere Glücksmomente!

Leider vermissen wir viele unserer Glücksmomente inzwischen schon viel zu lange! Unbeschwert durch die Innenstadt bummeln, im Eiscafé einen leckeren Eisbecher genießen, die letzten Sonnenstahlen mit einem Cocktail in der Hand genießen oder sich zum Abendessen mit Freunden im Restaurant verabreden. All das sind Momente, die die meisten von uns gerne in vollen Zügen genießen. Vor allem die Gastronomie ist für viele ein beliebter Treffpunkt, an dem man gerne eine schöne Zeit mit Freunden oder der Familie verbringt und es sich währenddessen mit leckeren Speisen und Getränken gut gehen lässt. Im vergangenen Jahr ist das alles jedoch viel zu kurz gekommen, was viele Menschen traurig macht! Wir vermissen ganz einfach diese unbeschwerten Tage und Abende!

Was vermisst du am meisten?

„Auf einen Kaffee“ mit Freunden

Cafés sind beliebte Hotspots am Vormittag oder Nachmittag, um sich dort in gemütlicher Atmosphäre mit seinen Liebsten zu treffen, einen Kaffee oder Tee zu genießen und vielleicht noch ein leckeres Stückchen Kuchen zu essen. Mit bequemen Stühlen, Sesseln oder kleinen Sofas bieten die meisten Cafés super Lounge Ecken, in denen die Zeit wie im Flug vergeht.

Eine kühle Erfrischung für zwischendurch

Wenn die Temperaturen nach und nach immer weiter steigen beginnt für die Eiscafés und Eisdielen üblicherweise die Hochsaison. Entweder to go auf die Hand oder im Außenbereich unter dem Sonnenschirm oder der Markise schmeckt die kalte Süßspeise sowohl den ganz kleinen Gästen, als auch den großen. Die meist aufwendig hergerichteten Eisbecher erfrischen bei dem schönen Wetter nicht nur, sondern sehen auch noch echt toll aus. So verbringt man doch gerne den Nachmittag!

Abendessen mit Freunden

Ein gemeinsames Abendessen mit Freunden im Restaurant oder Bistro vermissen wir natürlich nicht nur in der warmen Jahreszeit.

Schon den ganzen Winter über verzichten wir auf die tollen Momente, die wir gerne gemeinsam mit Freunden oder der Familie bei einem Auswärtsessen genießen. Allerdings birgt der Frühling, und auch vor allem der Sommer, etwas Hoffnung für eine kleine Besserung. In den ersten Regionen, wie z.B. zum Teil in Rheinland-Pfalz, konnten die ersten Gastronomen ihre Außenbereiche wiedereröffnen. Natürlich gibt es hierbei strenge Auflagen und die Bedingungen müssen zunächst erfüllt sein, doch es ist immerhin ein erster Lichtblick in diesem Jahr. Und falls es an manchen Tagen doch noch nicht ganz so warm seinen sollte, bieten Heizstrahler eine gute Möglichkeit, um diese Option gegebenenfalls trotzdem wahrnehmen zu können.

Feierabendbier oder ein Cocktailabend

Auch ein klassisches Treffen am Abend, auf ein Feierabendbier oder z.B. einen Cocktailabend mit den Mädels werden sicherlich viele vermissen. In rustikalen Pubs, Kneipen im Industrial Style oder modernen Bars kommt man gerne zu später Stunde zusammen. Aber auch hier könnten Außenbereiche eine Alternative sein. In Biergärten, Strandbars mit Liegestühlen oder in Betrieben mit ähnlichen Konzepten, können wir mit etwas Glück auch in diesem Frühling und Sommer wieder unsere engsten Freunde in kleiner, geselliger Runde treffen.

Worauf freust du am meisten? Was vermisst du besonders? Wir hoffen, dass es für jede Option zeitnah eine passende Lösung geben wird, damit die Gastronomie den Gästen bald wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
de_DEDeutsch