Nicht nur ein Traum! – Die perfekte Buffetausstattung

Heute nehmen wir dich mit auf eine kleine Gedankenreise. Eine Reise in eine Zeit, in der ein Buffet wieder ganz normal und unkompliziert sein wird. Klingt jetzt wie ein schlechter Witz, ist es aber nicht. Auf diese Art wollen wir uns mit dir gemeinsam auf den Moment freuen, wenn für uns alle wieder ein Stück weit Normalität zurückkehrt. Wie genau das aussehen könnte, erfährst du hier!

Allzeit beliebt – Das Buffet

In Zeiten, in denen „Corona“, „Social Distancing“ und Abstandsregeln allmählich wieder an Bedeutung verlieren, wird auch das allzeit beliebte Buffet sich wieder in seiner riesigen Vielfalt zeigen können. Auch wenn es aktuell vielleicht schwierig ist, sich das vorzustellen, wird diese Zeit mit Sicherheit wiederkommen. Und wenn es dann soweit ist, bist du mit unserer Leonardo Buffetserie in jedem Fall bestens beraten. Egal ob warm oder kalt, Frühstücks-, Mittags- oder Abendbuffet, die beindruckende Serie hält für alles etwas bereit.

Hübsch präsentiert mit der Leonardo Serie

Die Serie beinhaltet verschiedene Elemente, die für die unterschiedlichsten Buffets geeignet sind. Das Design ist eher schlicht gehalten im schwarz-weiß Look. Die einzelnen Elemente sind super modern und dynamisch gestaltet.

Das Leonardo-Frühstücksbuffet

Müsli, Cerealien, Marmelade, Honig und Brötchen – diese Angebote sollten bei einem Frühstücksbuffet auf gar keinen Fall fehlen. Deshalb verfügt die Leonardo Buffetserie über diverse Produkte, um die Leckereien ansprechend darin zu präsentieren. Die Marmeladenständer sind je nach Bedarf mit unterschiedlichen Kapazitäten erhältlich, egal ob mit einer Etage oder mehreren Etagen für Marmeladenschälchen oder rotierend zum Selbst befüllen. Gleiches gilt auch für die Müslispender. Es gibt Produkte für eine Sorte, für zwei oder drei Sorten der knusprigen Leckerei. Für einen absoluten Hingucker kann auch unser Honigspender sorgen. Wie oft bekommt man schließlich seinen Frühstückshonig frisch von der Wabe serviert?! Auf den Etagen- und Brotständern können verschiedene Speisen dargeboten werden. Sie werden mit runden oder eckigen Schalen oder Körben bestückt und machen optisch echt was her! Nicht schlecht, oder?!

Das heiße Leonardo-Buffet

„Heiß und lecker“ geht mit der Leonardo-Serie natürlich auch. Die warmen Speisen am Buffet können mit den Chafing Dishes im einheitlichen Look optimal warmgehalten werden. Das könnte z.B. leckeres Rührei, Würstchen, Frikadellen oder Speck am Morgen sein, oder aber auch Gemüse, Fleisch, Kartoffelgratin, Reis und Co am Mittag oder Abend. Na läuft dir da auch das Wasser im Mund zusammen und die Vorfreude auf diese Zeit steigt direkt wieder?

Die Basics

Die Basics dürfen natürlich beim Buffet auch nicht fehlen. Getränkespender, Snackschalen, Servierschalen und –platten, Menagen sowie Besteck- und Porzellanständer

sind deshalb selbstverständlich in der Leonardo Serie im einheitlichen modernen Look erhältlich. Somit fehlt es dir an nichts, um diese Gedankenreise eines Tages wieder wahr werden zu lassen.

Welche Hygienemaßnahmen solltest du berücksichtigen?

So schön dieser Gedanke jetzt auch sein mag, dürfen wir allerdings nicht vergessen, dass du zunächst wahrscheinlich dennoch einige Dinge berücksichtigen musst, sobald Buffets, dank einiger Lockerungen, wieder möglich sein werden. Einige Maßnahmen und Tipps könnten dabei wie folgt sein:

  • Das Servicepersonal steht an dem Buffet und reicht den Gästen die Speisen, die sie gerne haben möchten, oder:
  • Es werden ausreichend Zangen und Vorleger bereitgestellt und durchgehend gespült, sodass jeder Gast diese einzeln benutzen kann. Ob das allerdings umsetzbar ist, hängt sehr mit der Art des Buffets und deines Betriebes zusammen.
  • Alternativ könnten die Gäste allerdings auch Handschuhe für ihren Besuch bekommen, die sie unbedingt am Buffet tragen müssen.
  • Ein Desinfektionsständer steht unmittelbar jeweils vor Beginn und am Ende des Buffets.
  • Außerdem sollte der Mindestabstand eingehalten werden und wahrscheinlich werden uns auch die Masken weiterhin begleiten.
  • Zusätzlich ist ein auch Spuckschutz eine sinnvolle Investition für ein sicheres Buffet.

Wahrscheinlich ist das jetzt nicht ganz so, wie du es dir wohl wünschen würdest, aber es ist immerhin eine gute Idee, die uns Hoffnung gibt und in dieser Form sehr wahrscheinlich realisierbar ist. Bis es wirklich soweit ist, kannst du aber ja noch ein bisschen in Gedanken schwelgen und dir ein Konzept für dein perfektes Buffet nach dem harten Lockdown überlegen. Schau doch einfach auf unserer Website vorbei und hol dir ein paar Inspirationen für die Zeit danach!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen