Der GGM Gastro YouTube Kanal – nicht nur “nice to have”, sondern ein wahrer Vorteil für Kunden

Die Digitalisierung nimmt immer stärker zu. Mehr und mehr Bereiche des täglichen Lebens können nicht mehr nur in der realen, sondern auch in der digitalen Welt gefunden werden. Auch GGM Gastro ist in dieser Welt mittlerweile sehr präsent, beispielsweise in Form des eigenen YouTube Kanals. Welche Vorteile dir der Kanal genau bringen kann, erfährst du nun hier.

YouTube zum Vorteil nutzen

Schon seit Jahren rückt YouTube zunehmend in den Fokus. Die Annahme, dass dieses Medium vorzugsweise für Musiker und Influencer geeignet ist, ist allerdings völlig falsch. Auch viele Unternehmen und Gastronomen nutzen die Plattform, um jederzeit für ihre Kunden präsent seien zu können und sie auf dem neusten Stand zu halten.
Ein besonderer Vorteil von YouTube ist es also, eine ständige Verknüpfung zu dem interessierten Publikum halten zu können. Das ist nun auch möglich, ohne tatsächlich vor Ort sein zu müssen. Anders als viele andere Werbemittel, bietet die Plattform die Möglichkeit, den Kunden Einblicke aus diversen Perspektiven zu geben.

Produkte präsentieren und in Aktion sehen

Auf dem GGM Gastro YouTube Kanal hast du die Möglichkeit, dich auch aus der Ferne ausführlich über die Produkte aus dem Shop zu informieren und diese miteinander zu vergleichen. Die Produktpräsentationen ermöglichen es, eine 360° Perspektive von den Produkten zu erhalten. Zudem werden die Besonderheiten der einzelnen Modelle gezeigt. Die Gastro-Experten erklären dir in kurzen Videos ganz einfach die technischen Details und Einstellungen, die einen optimalen Einsatz in professionellen, gewerblichen Betrieben ermöglichen.

Aber nicht nur Videos mit einer sachlichen Erklärung der Produkte sind auf dem Kanal zu finden, sondern du kannst auch viele Geräte bereits in Aktion sehen. Beispielsweise kannst du die Zubereitung eines aromatischen Espressos mit einer der hochwertigen Siebträgermaschinen virtuell mitverfolgen, oder kannst dich von den perfekt geformten Brötchen faszinieren lassen, die die Brötchenpresse zum Vorschein bringt – Schade nur, dass es noch kein Geruchs – und Geschmacks-YouTube gibt.

Was sagen andere? – Zufriedene Kunden hautnah erleben

Das Feedback der Kunden ist natürlich nicht nur für ein Unternehmen selbst besonders wichtig und richtungsweisend, sondern spielt auch für andere Kunden bei der Suche nach der passenden Ausstattung eine große Rolle. Gerade wenn es um eine größere und wichtige Investition geht, hört man gerne auf die Meinung jener Branchenkollegen, die die Geräte bereits selbst verwendet haben bzw. immer noch nutzen.

Begib dich deshalb doch mal auf eine virtuelle Reise und besuche verschiedenste Kunden, die bereits erfolgreich mit den Produkten aus dem GGM Gastro Shop arbeiten und ihre Gäste somit glücklich machen.
Viele der Kunden bieten einen Einblick in ihren Alltag, führen dich durch ihren Laden und präsentieren die Geräte, mit denen sie ihre Speisen zubereiten. Diese Kundenvideos ermöglichen es dir, dir ein möglichst reales Bild der Produkte zu machen und ein authentisches und ehrliches Feedback einzuholen.

Kein Event mehr verpassen

Dank des GGM Gastro YouTube Kanals kannst du jetzt überall mit dabei sein. Neben den zahlreichen Videos über die Produkte und bisherige Kunden, werden auch Einblicke in Messen rund um das Thema Gastronomie gewährt. Somit werden nicht nur Bilder von dem Stand und den Geräten übermittelt, sondern du kannst auch die Atmosphäre der jeweiligen Messe auf dem YouTube Kanal, wenigstens ein Stück weit nachempfinden – du bist quasi hautnah mit dabei!

Online bestellen ohne Sorgen? – Das geht!

Bei Online-Bestellungen hat man doch öfter ein wenig Bedenken: „Ist das das richtige Produkt für mich?“, „Erfüllt das Produkt alle meine Anforderungen?“ oder „Passt das Design optisch zu meiner Einrichtung?“. Der YouTube Kanal gibt diesbezüglich ein Stück weit Sicherheit. Da die Videos auf dem Kanal wirklich sehr präzise und detailreiche Bilder der einzelnen Modelle zeigen und die Mitarbeiter einen umfangreichen Überblick über die jeweiligen Gadgets und Einstellungen geben, kannst du dich bereits sehr gut mit dem Produkt vertraut machen. Die Katze im Sack wurde somit gestern gekauft – in Zeiten von YouTube, ist demnach auch der Online-Shop eine optimale und zuverlässige Alternative, insofern du nicht persönlich vor Ort sein kannst.

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen